Hauptinhalt

Mein Kind gibt sein Geld für Games aus

Für alle, die unser erstes Web-Coaching zum Thema Kinder und Medien mit der Medienexpertin Dr. Susanne Eggert vom JFF verpasst haben: Hier könnt ihr die Antworten noch einmal nachlesen.

Eure Frage: „Für mein Kind wird es immer normaler, sein Taschengeld für Spiele auszugeben. Geht es anderen Eltern auch so?“

Antwort: Das geht in der Tat vielen Eltern so. Spiele sind für viele Kinder wichtig. Deswegen investieren sie dafür gern ihr Taschengeld. Macht es in der Familie zum Thema und sprecht gemeinsam darüber, was euer Kind so reizvoll an den jeweiligen Spielen findet.

Elterntipp: Wir haben hier unseren eigenen Budgetplan mit den Kindern gemacht und auch bewusst so genannt. Da legen wir fest, wieviel Budget wofür eingesetzt wird und machen zusammen Kassensturz.

Nicht verpassen: am 17.9. um 20.30 Uhr geht das Web-Coaching in die 2. Runde. Sei dabei, wenn sich diesmal alles um das Thema Familie & Bildung dreht!

zurück zur Übersicht